Dem Club beitreten?

Der Schwimm- und Tauchchlub St. Margrethen freut sich immer über Zuwachs. Wir bieten nebst dem Zugang zu unserem Vereinsleben ein breites Angebot an Aktivitäten. Der wöchentliche Vereinstauchgang sowie das monatlich stattfindende Vereinstreffen machen nur einen kleinen Teil der Aktivitäten aus. Durch die Mitgliedschaft im Schwimm- und Tauchclub St. Margrethen erhältst du exklusiven Zugang zu verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten und Ausflügen, welche deinen Taucheralltag bereichern.

Neben der Mitgliedschaft im Club besteht auch die Möglichkeit die Migliedschaft des Schweizer Unterwasser-Sport-Verbandes zu erwerben. Der Dachverband setzt sich dafür ein, dass Tauchen und andere Unterwassersportarten in der Öffentlichkeit als sichere und sinnvolle ­Freizeitbeschäftigung akzeptiert werden. Der SUSV setzt sich u. a. für die Förderung von Tauchplätzen ein. Er initiiert entsprechende Projekte und begleitet aktiv ihre Erschliessung. Den Mitgliedern steht ein breites Spektrum an Verbandsaktivitäten für jede Altersstufe zur Verfügung.

Konnten wir dein Interesse wecken? Untenstehend findest du unser Anmeldeformular sowie unsere Statuten - es würde uns sehr freuen dich als Neumitglied an der nächsten Hauptversammlung begrüssen zu dürfen. Zwischenzeitlich bist du per sofort an unseren Anlässen (siehe Termine) willkommen.

AnmeldungSTCSM.pdf 104 KB
Statuten STCSM 2020.pdf 217 KB