Monatliche Treffen

Jeden ersten Freitag im Monat treffen wir uns zum Club-Höck im Clublokal beim Bruggerhorn um 20:00 Uhr.

Nebst ungezwungenen Treffen, die zum Fachsimpeln, zu einem Tauchgang im Bruggerhorn oder einfach nur zur Pflege der Freundschaft dienen, gibt es auch die fixen Themen-Höcks, die immer im gleichen Monat stattfinden. Unser Clubraum-Wirt Pascal ist dabei stets bemüht, dass weder das Bier ausgeht noch dass die Clubmitglieder frieren müssen und im Sommer steht sogar genügend Mückenspray zur Verfügung.

An den Höcks sind grundsätzlich alle willkommen. Aktiv- und Passiv-Mitglieder und ab und zu erhalten wir auch Besuch von befreundeten Tauchern aus umliegen Clubs.

Unsere Themen-Höcks:

Der Februar-Höck ist reserviert für den Spiele-Abend, wo jeweils scharf gezockt wird - unter Umständen bis spät in die Nacht.

Im März widmen wir uns i.d.R. der Weiterbildung. Unsere aktiven Tauchlehrer halten Vorträge über aktuelle Themen - natürlich dürfen die Mitglieder auch wünsche anbringen.

Der August-Höck ist für den Sommer-Schwimm Event reserviert, wo die daheimgebliebenen jeweils den Sommer-Schwimm-Meister über 50m Freistiel ausmachen - immerhin sind wir ja auch ein Schwimm-Club.

Im Oktober danken wir den aktiven Helfern im Club mit einem Gourmet-Grill-Höck - wobei auch weitere Personen für ein kleines Entgelt mitschlemmen können.

Schliesslich findet Anfangs Dezember ... allerdings jeweils am Samstag Abend, das Jahres-Highlight mit Fondue und Lotto-Match statt. Hier muss man sich sogar bei den Clubraumverantwortlichen (Päsci & Andy) anmelden, da das Clublokal manchmal bei diesem Anlass förmlich aus den Nähten platzt.